Friedliche Spitzenpartien

Winkler und Sillus mit Siegen

Die 22. Offene Stadtmeisterschaft der Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. beendete seine zweite von insgesamt sieben Turnierrunden. Der von der Raiffeisenbank Ried eG und dem Optikerfachgeschäft Brillenschlange gesponserte Wettkampf findet an insgesamt sieben verschiedenen Terminen traditionell über das ganze Kalenderjahr 2019 verteilt statt.

Zu den Siegern in Runde Zwei gehörten Mario Winkler, der nach einer Auftaktniederlage in Runde 1 gegen Konrad Laxy siegen konnte. Auch Martin Sillus punktete gegen Rolf Nagel, nachdem Sillus in der vorigen Runde zunächst eine Niederlage einstecken musste.

Die Spitzenbegegnungen zwischen Vorjahressieger Danny Schmidt und Oliver Barmann, sowie zwischen Jörn Zimmermann und Dirk Fröhlich, endeten jeweils Unentschieden. Nach zwei gespielten Runden konnte sich noch keiner der Favoriten an der Tabellenspitze etablieren und der Wettkampf ist weiter offen.

Den Siegern winken auch diesmal wieder attraktive Geldpreise.

Im Vorjahr gewann Danny Schmidt, der das Turnier zuvor bereits zahlreiche Male für sich entscheiden konnte. Platz Zwei teilten sich Horst Stockmann und Jörn Zimmermann.

Die nächste Runde findet am 17. Mai statt. Die Spitzenpaarungen lauten hier Fröhlich gegen Schmidt und Barmann gegen Zimmermann.