Mario Winkler mit perfektem Score in Biblis

Bürstädter Schachjugend auf zahlreichen Events vertreten

Vergangenes Wochenende fand das 18. Bibliser Kinder- und Jugendschachturnier im Schnellschachmodus statt. Insgesamt 27 Jugendliche von den regionalen Schachvereinen, sowie einige Hobbyspieler, fanden sich zum Turnier ein. Gespielt wurden sieben Runden mit je 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler.

Die Schachfreunde Bürstadt waren hierbei mit insgesamt sieben Jugendlichen dabei. Mario Winkler, der in den letzten Monaten bereits hervorragende Leistungen auf anderen Turnieren und im regulären Spielbetrieb zeigen konnte, war in der Lage mit sieben Siegen – und damit mit weißer Weste – das Turnier mit einem ganzen Zähler vor dem Zweitplatzierten zu gewinnen.

Auch die übrigen Bürstädter zeigten gute Leistungen. So belegte Ryan Morrison den achten Platz, Mike Hemker erreichte Platz neun, Seyon Kandeepan belegte einen guten elften Platz sowie Ragesh Mathiyalagan, David Garb und Abishan Selvakumar, die jeweils Platz dreizehn, vierzehn und 22 belegten.

Darüber hinaus besuchte die Jugend der Schachfreunde Bürstadt auch das 5. Neckarsteinach Jugendopen. Die Schachfreunde richteten dieses Jahr bereits zum zweiten Mal die Bürstädter Kinder- und Jugendmeisterschaft aus. An insgesamt fünf verschiedenen Terminen spielt die Bürstädter Schachjugend mit je 25 Minuten pro Partie ihren Schachmeister 2019 aus.