Knapp den Sieg verpasst

Mario Winkler erzielt erneut gutes Turnierergebnis

Vergangenes Wochenende nahm Mario Winkler in Begleitung des Jugendleiters der Schachfreunde 1931 Bürstadt, Danny Schmidt, nach dem Pfingstturnier in Gernsheim bereits am zweiten Turnier dieses Sommers teil. Das siebenrundige Turnier fand dabei an nur einem Tag statt. Mit 20 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie erforderte das Turnier aufgrund der vielen Duelle am Spieltag neben einer gehörigen Portion Konzentration vor allem Ausdauer.

Der Bürstädter Mario Winkler erzielte ein hervorragendes Endergebnis. Obwohl der Turniersieg aufgrund einiger kleinerer Unaufmerksamkeiten knapp verpasst worden ist belegte Winkler mit 5 Punkten den insgesamt 6. Platz im Feld von 40 Teilnehmern.

Trainer Danny Schmidt ist erneut zufrieden mit der Leistung seines Schützlings. Die Einstellung und der Trainingsfleiß stimmten, und auch Verbesserungen bei der Konzentration sowie bei der Eröffnungs- und Endspieltechnik seien bereits bemerkbar. „Turniere wie dieses, mit kurzer Bedenkzeit, verbessern auch enorm die Fähigkeiten in der Zeitnotphase“, erläutert Jugendleiter Danny Schmidt.

Neben Mario Winkler nahmen auch Schachfreunde aus benachbarten Vereinen teil. So erzielten auch Tim Putz aus Biblis und Jan Proxa aus Lampertheim gute Turnierergebnisse.

Die Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. laden alle Interessenten zu ihrem Jugend- und Erwachsenentraining ein. Trainingsort ist freitags um sieben im Vereinsheim der Schachfreunde Bürstadt, Alte Schillerschule, Zugang Augustinerstraße. Das Erwachsenentraining beginnt danach um 20 Uhr. Ts