Danny Schmidt ist Stadtmeister

Zimmermann und Fröhlich ebenfalls auf dem Treppchen

Vergangenen Freitag ging die 19. Offene Bürstädter Stadtmeisterschaft nach insgesamt 7 Runden, die erste hiervon fand bereits im März statt, zu Ende. Vor der Finalrunde führte Danny Schmidt bereits mit fünf Punkten das Feld vor Jörn Zimmermann mit viereinhalb und Dirk Fröhlich mit vier Punkten an. Als Danny Schmidt, die weißen Steine führend, gegen Rolf Nagel gewinnen konnte, setzte er sich damit uneinholbar an die Tabellenspitze und entschied hiermit das Turnier für sich. Das Preisgeld betrug für den Siegenden 125 Euro.

Nachdem Wolfgang Siegler, für den SC Lorsch spielend, im vergangenen Jahr das Preisgeld mit nach Hause nahm, teilten sich 2014 noch Horst Stockmann und der diesjährige Sieger Danny Schmidt den ersten Platz.

Besonders hervorzuheben ist die Teilnahme der drei Jugendspieler Jean-Pierre und Eliah Weber sowie Mario Winkler. Letzterer erspielte sich mit drei Punkten den sechsten Platz.

Das von der Raiffeisenbank Ried eG und dem Optikerfachgeschäft Brillenschlange gesponserte Turnier war mit sieben verschiedenen Terminen traditionell über das ganze Kalenderjahr 2016 verteilt ausgetragen worden.

Die Siegerehrung findet dieses Jahr im Rahmen der Vereinsweihnachtsfeier statt.