Es bleibt spannend

Siegler führt die Tabelle weiter an

In der zurückliegenden Runde der von der Raiffeisenbank Ried eG und dem Optikerfachgeschäft Brillenschlange gesponserten Stadtmeisterschaft der Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. trafen in der Spitzenpaarung Danny Schmidt und der Führende Wolfgang Siegler aufeinander. Nach spannendem Partieverlauf endete das Match unentschieden. Auch die Partie zwischen Jörn Zimmermann und Oliver Barmann endete Remis. Lediglich Turniermitfavorit Dirk Fröhlich gewann seine Partie gegen Konrad Laxy und schloss so mit dreieinhalb Punkten zu den übrigen Verfolgern auf.

In der siebten Runde, die bis zum 27. November ausgespielt werden muss, treffen in den Spitzenpaarungen der Führende Wolfgang Siegler vom SC Lorsch auf Youngster Eliah Weber, der mit drei Punkten auf einem respektablen siebten Platz in der Tabelle liegt. Als Favorit in dieser Paarung gilt allerdings deutlich der führende Siegler. Auch die Paarungen Zimmermann gegen Schmidt und Fröhlich gegen Barmann versprechen Spannung, da alle genau einen Punkt hinter Siegler in der Tabelle zurückliegen. Vorjahressieger Horst Stockmann kann mit drei Punkten nicht mehr in den Kampf um den Turniersieg eingreifen. Um das Turnier zu gewinnen reicht Wolfgang Siegler ein Unentschieden gegen seinen noch jungen Gegner.

Insgesamt versuchen 14 Schachfreunde am Ende ganz oben in der Tabelle zu stehen. Dieses Jahr nehmen gleich vier Jugendspieler an dem Turnier teil und sammeln so wertvolle Praxiserfahrung.

Den Siegern winken Geld- und Sachpreise. Dem Erstplatzierten winken 150,- € Preisgeld. Für die Jugendspieler gibt es traditionell Sachpreise.