Spitze weiter umkämpft

Führungstrio droht davonzuziehen

In der 17. Offenen Stadtmeisterschaft der Schachfreunde Bürstadt zeichnen sich immer mehr zwei Tabellenhälften hervor. Auf der einen Seite die drei Führenden, jeweils mit zweieinhalb Punkten. Danny Schmidt und Horst Stockmann, die sich in der dritten Runde Unentschieden getrennt haben und Rolf Nagel, der gegen den Jugendspieler Jean-Pierre Weber gewinnen konnte. Oliver Barmann konnte mit einem Sieg und zwei Punkten immerhin den Anschluss an die Führenden wahren, während der Rest der insgesamt neun Teilnehmer bereits nach drei gespielten Runden mindestens einen ganzen Zähler hinter den Führenden zurückliegt.

Dabei betont der Vereinsvorsitzende Horst Stockmann, dass das Turnier noch lange nicht entschieden sei.

In der vierten Runde, die bis zum 18. Juli gespielt werden muss, treffen mit Danny Schmidt und Rolf Nagel zwei der Führenden aufeinander, und auch die Paarung Oliver Barmann gegen Horst Stockmann wird maßgeblich zur Tabellenerscheinung beitragen.

Das vom Optikerfachgeschäft Brillenschlange und der Raiffeisenbank Ried gesponserte Turnier erstreckt sich dabei in sieben Runden über das komplette Jahr und bietet Geldpreise sowie Sachpreise für Jugendliche.

Die Schachfreunde laden alle Interessenten zu ihrem Jugendtraining ein. Trainingsort ist freitags um halb sieben im Vereinsheim der Schachfreunde Bürstadt, Alte Schillerschule, Zugang Augustinerstraße. Das Erwachsenentraining beginnt danach um 20 Uhr. Ts