Vorjahressieger Schmidt legt vor

  1. Offene Stadtmeisterschaft gestartet

Vergangenen Freitag, den 10. März, startete die jährliche Stadtmeisterschaft der Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. bereits zum 20. Mal. Das von der Raiffeisenbank Ried eG und dem Optikerfachgeschäft Brillenschlange gesponserte Turnier findet über das ganze Kalenderjahr 2017 mit insgesamt sieben verschiedenen Terminen verteilt statt.

Vorjahressieger Danny Schmidt konnte mit den schwarzen Steinen gegen Rolf Nagel gewinnen und führt die Tabelle aufgrund seines Ratings zunächst an. Auch Jörn Zimmermann und Oliver Barmann waren jeweils gegen Mario Winkler und Eliah Weber siegreich, zwei Jugendspieler die mit ihrer Teilnahme am Turnier wertvolle Erfahrung sammeln wollen. Auch Horst Stockmann konnte mit den weißen Steinen gegen Alex Schneider gewinnen, während Wilfried Lausecker in Runde eins spielfrei war. Tabelle

Den Siegern winken auch diesmal wieder attraktive Geldpreise.

Die Jugend wird separat gewertet und darf sich auf Sachpreise freuen.

Die weiteren Spieltermine für die Stadtmeisterschaft sind: 12. Mai, 16 Juni, 14. Juli, 08. September, 06. Oktober und der 17. November (jeweils 20 Uhr). In Ausnahmefällen kann vorgespielt werden.

Die Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. laden darüber hinaus alle Interessenten zu ihrem Jugendtraining ein. Trainingsort ist freitags um sieben im Vereinsheim der Schachfreunde Bürstadt, Alte Schillerschule, Zugang Augustinerstraße. Das Erwachsenentraining beginnt danach um 20 Uhr. Ts