Gelungener Auftakt in der Bezirksoberliga für die 1. Mannschaft der Schachfreunde Bürstadt!

Biblis, den 28.09.2025: Die 1. Mannschaft der Schachfreunde 1931 Bürstadt e. V. ließ beim ersten Bezirksoberliga-Kampf beim Schachverein Biblis diesmal nichts anbrennen. Konnten die tapfer aufspielenden Bibliser in der letzten Saison den hoch favorisierten Bürstädtern noch ein Bein stellen und ein 4 zu 4 Unentschieden erkämpfen, so mussten sie dieses Jahr die erwartbare Niederlage zähneknirschend hinnehmen. Für die Bürstädter siegten Mannschaftsführer Dirk Fröhlich an Brett 1, Ragesh Mathiyalagan an Brett 2, Vereinvorsitzender Oliver Barmann an Brett 6 und der Ehrenvorsitzende auf Lebenszeit Horst Stockmann an Brett 7. Jeweils ein wichtiges Remis steuerten der 2. Vorsitzende Jörn Zimmermann an Brett 5 sowie Vereinsgrillmeister Martin Sillus an Brett 8 bei. Niederlagen mussten diesmal Seyon Kandeepan an Brett 3 und Claus Rotenhefer an Brett 4 einstecken. Am Ende stand es 3 zu 5 für die auswärts stark aufspielenden Bürstädter und entsprechend zufrieden zeigte sich Mannschaftsboss Dirk Fröhlich. Die 2. Mannschaft Bürstadts holte auswärts beim Schachklub Bickenbach ein 2 zu 2 Unentschieden und damit den ersten wichtigen Punkt für den Aufstieg in die Bezirksliga. Hier gewannen Sean Robinson an Brett 2 und Simon Schremser an Brett 3. Nicht bis zum Schluss die richtigen Züge an diesem Tag fanden Steffen Steinborn an Brett 1 und David Garb an Brett 4. Dennoch zeigte sich Mannschaftsführer Steffen Steinborn zufrieden mit dem Ergebnis und der kämpferischen Einstellung seiner Mannschaft.

Die nächsten Spiele finden am 26. Oktober Zuhause im Jugend- und Kulturhaus Schillers ab 09.00 Uhr statt. Zuschauer und Interessenten sind gerne dazu eingeladen etwas zu kiebitzen und Turnieratmosphäre zu schnuppern!

Für interessierte Jugendliche findet das Jugendtraining jeden Freitag ab 19 Uhr im Jugend- und Kulturhaus Schillers statt. Eingang ist an der Seite der Augustinerstr. über den Außenbereich des Kindergartens. Interessierte Kinder sind jederzeit herzlich willkommen!

Dsc 09/2025