Die Schachfreunde wünschen allen Schachbegeisterten ein frohes Fest

Wenige Tage vor Weihnachten fand auch in diesem Jahr die Weihnachtsfeier der Schachfreunde Bürstadt statt – wie vergangenes Jahr auch im Back- und Brauhaus Drays. Die Feier, welche von weit mehr als 40 Schachfreunden mit ihren Familien erneut gut besucht war, wurde vom Vorstandsvorsitzenden Horst Stockmann eröffnet. In seiner Rede fasste er die sportlichen Erfolge des laufenden Jahres zusammen, sowohl für die Erwachsenenmannschaften als auch für die zahlreichen Jugendlichen im Verein.

Zusätzlich fanden auch Ehrungen statt. So wurden beispielsweise alle Sieger des jährlichen Turnierbetriebes namentlich erwähnt und geehrt.

Die Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. laden darüber hinaus alle Interessenten zu ihrem Jugendtraining ein. Trainingsort ist freitags um sieben Uhr im Vereinsheim der Schachfreunde Bürstadt, Alte Schillerschule, Zugang Augustinerstraße. Das Erwachsenentraining beginnt danach um 20 Uhr, zudem natürlich auch alle Schachbegeisterten eingeladen sind.

Desweiteren wurden den Jugendspielern ihre neuen T-Shirts verliehen. Als kleine Tradition seit wenigen Jahren sind die Jugendspieler auch Ausrichter des beliebten Schätzwettbewerbs der Schachfreunde, der jedes Jahr zur Weihnachtsfeier durchgeführt wird.

In diesem Sinne wünschen die Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. allen SchachspielerInnen und ihren Familien ein Frohes Fest & einen Guten Rutsch ins Jahr 2020.