Dirk Fröhlich ist neuer Stadtmeister 2019

Vor kurzem beendeten die Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. ihre 22. Offene Stadtmeisterschaft Das von der Raiffeisenbank Ried eG und dem Optikergeschäft Brillenschlange gesponserte Turnier fand traditionell an insgesamt sieben verschiedenen Terminen über das ganze Kalenderjahr 2019 verteilt statt.

Dirk Fröhlich lag bereits vor der letzten Runde an der Spitze der Tabelle, dicht gefolgt von Vorjahressieger Danny Schmidt. Dieser konnte mit den schwarzen Steinen nicht mehr als ein Unentschieden gegen seinen Schüler Mario Winkler herausholen. Oliver Barmann und Jörn Zimmermann konnten ihre Partien jeweils mit den weißen Figuren gewinnen. Dirk Fröhlich gewann seine letzte Partie des Turniers, in der er auch klarer Favorit war, kampflos. Hiermit lagen Oliver Barmann und Dirk Fröhlich mit jeweils fünfeinhalb Punkten gleichauf auf Platz 1 der Tabelle. Dirk Fröhlich konnte sich am Ende aufgrund besserer Zweitwertung allerdings durchsetzen und sich so den Turniersieg sichern! Auf Platz drei hinter Fröhlich und Barmann fand sich, ebenfalls aufgrund besserer Zweitwertung, Vorjahressieger Danny Schmidt wieder, punktgleich mit Jörn Zimmermann. Mario Winkler belegte einen guten fünften Platz.

Hier geht’s zur Finaltabelle