Schachfreunde mit souveränem Start

Beide Mannschaften starten mit Siegen

Den vergangenen 1. Spieltag der Schach-Saison 2019/20 begingen die Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. mit zwei aus zwei Siegen überaus erfolgreich. Gegen die Gäste aus Fürth punkteten die Bürstädter mit sechseinhalb zu eineinhalb. Zwar gab es ganze drei kampflose Siege zugunsten der Gastgeber aus Bürstadt, doch Torsten Schmenger konnte zumindest die Punktteilung mit einem schnellen Sieg gegen seinen Gegner sichern. Nach zwei großen Fehlern gelang es dem Bürstädter seinen Gegner bereits im elften Zug Schachmatt zu setzen. Dominik Engel überzeugte in seiner Partie ebenfalls und durch seinen Sieg lagen die Bürstädter bereits uneinholbar mit fünf zu null in Führung. Auch Mario Winkler konnte mit Weiß seine Partie gewinnen. Jörn Zimmermann trug mit einem Unentschieden zum sechseinhalb zu anderthalb Sieg bei. Lediglich Claus Rothenhefer unterlag nach einer komplizierten Partie im Endspiel seinem Gegner.

In der Bezirksliga spielten die Schachfreunde gegen die Gäste aus Mörlenbach-Birkenau. Auch hier konnten zwei Partien kampflos gewonnen werden. Doch Rainer Kilian und Horst Stockmann konnten jeweils ihre Partien gewinnen. Stockmann legte großen Wert darauf auch Jugendspieler regelmäßig in der Mannschaft einzusetzen. So spielten am vergangenen Sonntag Ryan Morrison und Seyon Kandepaan für die Schachfreunde, von denen letzterer seine Partie zum fünf zu eins Endergebnis gewinnen konnte.

Die Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. laden darüber hinaus alle Interessenten zu ihrem Jugendtraining ein. Trainingsort ist freitags um sieben im Vereinsheim der Schachfreunde Bürstadt, Alte Schillerschule, Zugang Augustinerstraße. Das Erwachsenentraining beginnt im Anschluß um 20 Uhr. Ts