Spitzenbegegnungen weiter ausgeglichen

Mario Winkler schließt zur Spitze auf

Die 22. Offene Stadtmeisterschaft der Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. beendete seine dritte Turnierrunde. Der von der Raiffeisenbank Ried eG und dem Optikerfachgeschäft Brillenschlange gesponserte Wettkampf findet traditionell an insgesamt sieben verschiedenen Terminen über das ganze Kalenderjahr 2019 verteilt statt.

Zu den Siegern in Runde Drei gehörten Mario Winkler, der nach einer Auftaktniederlage in Runde eins und seinem Sieg in Runde zwei auch in Runde drei erfolgreich war. Auch Konrad Laxy konnte seine Partie gewinnen und erzielte damit seinen ersten Punkt im Turnier.

Die Spitzenbegegnungen zwischen Vorjahressieger Danny Schmidt und Dirk Fröhlich, sowie zwischen Jörn Zimmermann und Oliver Barmann, endeten jeweils Unentschieden. Nach zwei gespielten Runden konnte sich noch keiner der Favoriten an der Tabellenspitze etablieren und der Wettkampf ist weiter offen. Oliver Barmann führt die Tabelle dank besserer Zweitwertung mit zwei aus drei Punkten vor Danny Schmidt und Dirk Fröhlich an.

Den Siegern winken auch diesmal wieder attraktive Geldpreise.

Im Vorjahr gewann Danny Schmidt, der das Turnier zuvor bereits zahlreiche Male für sich entscheiden konnte. Platz Zwei teilten sich Horst Stockmann und Jörn Zimmermann.

Die nächste Runde findet am 21. Juni statt. Die Spitzenpaarungen lauten hier Barmann gegen Fröhlich und Zimmermann gegen Winkler.