Schmidt kämpft sich an die Spitze

Vorjahressieger Schmidt im Duell mit Zimmermann siegreich

Die jährliche Offene Stadtmeisterschaft, seit bereits 21 Jahren eine feste Größe im Terminkalender der Schachfreunde Bürstadt. Im von der Raiffeisenbank Ried eG und dem Optikerfachgeschäft Brillenschlange gesponserten Turnier gibt es insgesamt sieben Runden, die allesamt über das Kalenderjahr verteilt gespielt werden. Nach bisher drei gespielten Runden ist daher der Sieger noch lange nicht entschieden.

In der Spitzenpaarung zwischen Jörn Zimmermann, der mit zwei Punkten das Feld anführte, und Vorjahressieger Danny Schmidt, der dem Erstplatzierten mit eineinhalb Punkten dicht auf den Fersen war, blieb am Ende Schmidt mit den schwarzen Steinen siegreich. Auch Horst Stockmann konnte seine Partie gewinnen, sodass Schmidt und Stockmann punktgleich mit zweieinhalb Punkten an der Spitze liegen. Weitere Siege wurden von Oliver Barmann gegen Konrad Laxy, und Markus Meyer gegen Mario Winkler errungen.

Den Siegern winken auch diesmal wieder attraktive Geldpreise, und auch der Zweit- und Drittplatzierte erhalten je ein Preisgeld, sowie der jeweils Beste aus den Ratinggruppen. Die Jugend wird separat gewertet und darf sich auf Sachpreise freuen.

Die nächste Runde muss bis zum 22. Juni gespielt werden, ein Vorspielen ist allerdings wie immer möglich.

Die Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. laden darüber hinaus alle Interessenten zu ihrem Jugendtraining ein. Trainingsort ist freitags um sieben im Vereinsheim der Schachfreunde Bürstadt, Alte Schillerschule, Zugang Augustinerstraße. Das Erwachsenentraining beginnt danach um 20 Uhr. Ts