Bürstädter Schachjugend spielt erfolgreich bei den Jugend-Bezirksmannschaftsmeisterschaften in Fürth!

Nico Bräuer, Eliah, Jonah und Jean-Pierre Weber von den Bürstädter Schachfreunden freuen sich über ihr gutes Ergebnis bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften in Fürth!

Fürth im Odenwald, 14.03.2015: Bei den diesjährigen Bezirksmannschaftsmeisterschaften im Jugendschach belegten Nico Bräuer und die Brüder Jean-Pierre, Jonah und Eliah Weber nach orginellen Zügen und streitbarem Schach den guten 2. Platz in der Altersklasse U16.

Gespielt wurde mit Teams bestehend aus vier Spielern über fünf Runden im Schweizer System mit jeweils 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie.

Alle vier Bürstädter schnitten dabei mit positivem Score, also mit jeweils mehr Einzelsiegen gegenüber Niederlagen, ab. Betreuer und Trainer Danny Schmidt freute sich über das gute Ergebnis seiner Jugend und sparte nicht mit Lob. Verbesserungspotenzial sah Schmidt noch bei der Ausdauer der Konzentration, die nach mehreren Stunden Schach am Brett im Laufe des Turniers teilweise etwas nachließ.

Bei der Siegerehrung freuten sich die Nachwuchsspieler der Bürstädter Schachfreunde über schöne Medaillen und zwei große Packungen Schaumküsse!