Schachfreunde siegreich gegen Lorsch

Platz an der Tabellenspitze behauptet

Es läuft wieder besser für die Schachspieler der Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. Mit einem viereinhalb zu dreieinhalb Sieg gegen den SC Lorsch II im Spitzenspiel der Bezirksoberliga konnten die Schachfreunde ihren Platz an der Tabellenspitze festigen. Nach zunächst ruhigem Spielverlauf musste sich Dominik Engel plötzlich nach einem Versehen geschlagen geben, wenig später folgte die Niederlage Claus Rothenhefers. Torsten Schmenger konnte seine Partie gegen Andreas Degenhardt gewinnen und schaffte so den zwei zu eins Anschluß für die Schachfreunde. Alexander Dexler willigte in die Punkteteilung gegen Benedikt Gremm ein, kurz bevor Mannschaftsführer Dirk Fröhlich gegen Alexander Diener Material und damit die Partie gewinnen konnte. Auch Stephan Ziska und Kostas Makryniotis konnten ihre Partien gewinnen, was letztlich zu einem knappen aber verdienten Sieg reichte.

Deutlicher gewann die zweite Mannschaft der Schachfreunde zuhause gegen den SK Bickenbach II. Hier gewannen Oliver Barmann, Rainer Kilian, Horst Stockmann und Konrad Laxy ihre Partien, während Jörn Zimmermann, Werner Kilian, Tobias Rippinger und Klaus Zeimer jeweils unentschieden spielten. Der Endstand lautete demnach sechs zu zwei für die an diesem Spieltag ungeschlagenen Bürstädter, womit sie Platz drei in der Tabelle belegen.

Die Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. laden alle Interessenten zu ihrem Jugendtraining ein. Trainingsort ist freitags um halb sieben im Vereinsheim der Schachfreunde Bürstadt, Alte Schillerschule, Zugang Augustinerstraße. Das Erwachsenentraining beginnt danach um 20 Uhr. Ts