Stadtmeisterschaft ins Turnier gestartet

Vorjahressieger startet mit vollem Punkt

Mit neun Teilnehmern ist das jährliche Turnier der Schachfreunde Bürstadt etwas weniger besucht als vergangenes Jahr, jedoch finden sich drei Jugendliche des Vereines im Teilnehmerfeld, worüber sich Horst Stockmann sowie Vorjahressieger und Jugendleiter Danny Schmidt gleichermaßen freuten.

In der Spitzenpaarung wurde Schmidt seiner Favoritenrolle gegen Laxy gerecht und sicherte sich den vollen Punkt. Auch Horst Stockmann konnte gegen Youngster Eliah Weber den vollen Punkt sichern. Den nächsten vollen Zähler erkämpfte sich Gottfried Fuchs gegen Jonah Weber. Zur ersten Überraschung des Turnieres kam es in der Paarung Nagel gegen Barmann, in der Rolf Nagel gegen den favorisierten Oliver Barmann den vollen Punkt einstreichen konnte. Die Spitzenpaarung der kommenden zweiten Runde, die bis zum neunten Mai gespielt werden muss, lautet damit Fuchs gegen Schmidt.

Die offene Stadtmeisterschaft der Schachfreunde Bürstadt findet bereits zum 17. Mal statt. Das vom Optikerfachgeschäft Brillenschlange und der Raiffeisenbank Ried gesponserte Turnier erstreckt sich dabei in sieben Runden über das komplette Jahr und bietet Geldpreise sowie Sachpreise für Jugendliche.

Die Schachfreunde laden alle Interessenten zu ihrem Jugendtraining ein. Trainingsort ist freitags um halb sieben im Vereinsheim der Schachfreunde Bürstadt, Alte Schillerschule, Zugang Augustinerstraße. Das Erwachsenentraining beginnt danach um 20 Uhr. Ts

Alle Paarungen der Runde 2:

Tisch Weiß Schwarz
1 Fuchs (1) Schmidt(1)
2 JP Weber (1) Stockmann (1)
3 Laxy (0) Nagel (1)
4 Barmann (0) J Weber (0)
5 E Weber (0) spielfrei