Mario Winkler gewinnt Jugendturnier

Ein Stechen bringt die Entscheidung

Vergangenen Sonntag, den 28.08.2011, fand zum dritten Mal in Folge das jährliche Jugendturnier der Schachfreunde Bürstadt statt.

Mit fünf Jugendlichen etwas schwächer besetzt als die Vorjahre, spielten die Teilnehmer im Modus Jeder-gegen-Jeden mit jeweils 15 Minuten Bedenkzeit.

Turnierleiter Dirk Fröhlich ließ die Jugendlichen dabei die Partien notieren und sorgte so für ruhigeren Partieablauf während der Begegnungen.

Schnell machte Mario Winkler seine Führungsposition geltend, er strauchelte nur in der Schlussrunde gegen Jean-Pierre Weber.

Aufgrund von Punktgleichheit, jeweils drei aus vier möglichen Punkten, kam es zu einem Stechen zwischen den beiden Kontrahenten, welches Mario Winkler für sich entscheiden konnte und so zum dritten Mal den Pokal des Siegers mit nach Hause nahm. Das Stechen um den dritten Platz gewann Silas Diehl gegen Jonah Weber, den fünften Platz erreichte Mike Hemker.

Jeden Freitag findet von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr ein betreutes Jugendtraining der Schachfreunde Bürstadt in den Räumlichkeiten der Alten Schillerschule, Zugang Augustinerstraße, statt.

Namen 1 2 3 4 5 Punkte
1 Mario Winkler / 1 1 0 1 3