Stadtfestblitzmeisterschaft voller Erfolg

Bernhard Geyer gewinnt mit zwei Punkten Vorsprung

Traditionell findet jedes Jahr zeitgleich zum Stadtfest in Bürstadt auch ein Blitzturnier statt. Dieses Jahr kämpften 13 Spieler um kulinarische Preise. Besonders in diesem Jahr war auch, dass jeder Teilnehmer einen Preis erhalten hat.

So setzten sich Bernhard Geyer und Tran Thanh Kien aus Lampertheim schnell leicht ab und beendeten das Turnier letztlich auf den ersten beiden Plätzen, gefolgt vom Bürstädter Torsten Bitsch.

Das Mittelfeld lag nur wenige Punkte auseinander, lediglich die beiden Erstplatzierten konnten sich ein ausreichendes Punktepolster erspielen. So gewann der spätere Sieger alle seine Partien.

Mit knapp drei Stunden Spielzeit war sowohl die Stimmung als auch die Uhrzeit für viele passend, um danach das Stadtfest selbst zu besuchen.

Alles in allem zeigte der Turnierleiter zufrieden mit der Besetzung und dem Ablauf des Turniers.
Platz;    Name;        Punkte

1.;Geyer, Bernhard;    12
2.;Tran, TK;        10
3;Bitsch, Torsten;    8,5
4;Zimmermann, Jörn;    8
5.;Barmann, Oliver;    7,5
6.;Stockmann, Horst;    7
7.;Roth, Timo;        6
8;Makryniotis, Kostas;    5,5
9;Meyer, Markus;    5
10.;White, Herbert;    4
11.;Stockmann, Bernd;    3
12.;Zeimer, Klaus;    1,5
13.;Laxy, Konrad;    0

Schreibe einen Kommentar