Beginn der Stadtmeisterschaft rückt näher

Traditionsturnier der Schachfreunde geht in weitere Runde

Die jährliche Stadtmeisterschaft ist eine feste Größe im Terminkalender der Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. – in diesem Jahr wird das Turnier bereits zum 23. mal organisiert. Dabei findet das von der Raiffeisenbank Ried eG und dem Optikerfachgeschäft Brillenschlange gesponserte Turnier mit insgesamt sieben verschiedenen Terminen traditionell über das ganze Kalenderjahr 2020 verteilt statt.

Im vergangenen Jahr gewann Dirk Fröhlich, Topspieler der Schachfreunde, das Turnier. Fröhlich konnte auch in den Vorjahren bereits mehrfach das Turnier für sich entscheiden. Nachdem in den Vorjahren die Teilnehmerzahlen etwas rückläufig waren hofft Vereinsvorsitzender Horst Stockmann auf aktivere Beteiligung für die diesjährige Neuauflage des Turniers. „Für die Spielpraxis ist es enorm hilfreich wenn sich unsere aktiven Mannschaftsspieler sowie der Nachwuchs an dem Turnier beteiligen“, so Stockmann.

Den Siegern winken auch diesmal wieder attraktive Geldpreise. Außer dem Sieger erhalten auch der Zweit- und Drittplatzierte je Preisgeld, sowie der jeweils Beste aus den Ratinggruppen.

Die Jugend wird separat gewertet und darf sich auf Sachpreise freuen.

Das Startgeld beträgt 10,- Euro für Erwachsene und 5,- Euro für Jugendliche bis 18 Jahren. Die Spieltermine für die Stadtmeisterschaft sind:

13. März (Anmeldung bis 19:30 Uhr)

24. April

07. August

18. September

23. Oktober

In Ausnahmefällen kann vorgespielt werden. Nur in der ersten Runde ist ein Nachspielen bis zum 27. März möglich. So können auch noch Interessenten einsteigen, die am ersten Spieltermin verhindert sein sollten.

Weitere Informationen gibt es beim Turnierleiter Oliver Barmann unter 0151/5288 1501.

Die Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. laden darüber hinaus alle Interessenten zu ihrem Jugendtraining ein. Trainingsort ist freitags um sieben im Vereinsheim der Schachfreunde Bürstadt, Alte Schillerschule, Zugang Augustinerstraße. Das Erwachsenentraining beginnt danach um 20 Uhr. Ts