Dirk Fröhlich führt Stadtmeisterschaft der Schachfreunde an

Vorjahressieger Schmidt punktgleich

Die 22. Offene Stadtmeisterschaft der Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. beendete kürzlich seine sechste von insgesamt sieben Turnierrunden. Das von der Raiffeisenbank Ried eG und dem Optikergeschäft Brillenschlange gesponserte Turnier findet traditionell an insgesamt sieben verschiedenen Terminen über das ganze Kalenderjahr 2019 verteilt statt.

Dirk Fröhlich besiegte Mario Winkler mit den weißen Steinen und Vorjahressieger Danny Schmidt war siegreich gegen Martin Sillus. Auch Oliver Barmann konnte gegen Rolf Nagel gewinnen, sodass Fröhlich, Schmidt und Barmann nun mit jeweils viereinhalb Punkten den ersten Platz teilen. Jörn Zimmermann befindet sich mit seinem Sieg gegen Konrad Laxy, und den daraus resultierenden vier Punkten, noch in Schlagweite.

Mit nur noch einer ausstehenden Runde ist demnach der Turnierausgang weiterhin offen. In der letzten Runde trifft Fröhlich mit Schwarz auf Nagel, Barmann mit Weiß auf Laxy und Schmidt spielt mit den schwarzen Steinen gegen Winkler. Vor der letzten Runde liegt Fröhlich zwar nur punktgleich auf dem geteilten ersten Platz, jedoch führt Fröhlich auch die Zweitwertungen an. Mit einem Sieg in Runde sieben besitzt Fröhlich demnach gute Chancen auf den Turniersieg. Der Spieltermin der Finalrunde ist der 15. November 2019.

Die Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. laden darüber hinaus alle Interessenten zu ihrem Jugendtraining ein. Trainingsort ist freitags um sieben im Vereinsheim der Schachfreunde Bürstadt, Alte Schillerschule, Zugang Augustinerstraße. Das Erwachsenentraining beginnt danach um 20 Uhr. Ts