Trio punktgleich in Führung

Turnierausgang weiterhin offen

Die von der Raiffeisenbank Ried eG und dem Optikerfachgeschäft Brillenschlange gesponserte 22. Offene Stadtmeisterschaft der Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. nähert sich mit dem Ende der Fünften, von insgesamt sieben, Turnierrunden allmählich dem Ende.

Vorjahressieger Danny Schmidt konnte Verfolger Jörn Zimmermann in Runde fünf nicht bezwingen und musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Oliver Barmann nutzte die Gelegenheit um sich mit einem Sieg gegen Martin Sillus an die Tabellenspitze zu setzen. Zwar sind Barmann und Schmidt mit jeweils dreieinhalb Punkten punktgleich, jedoch besitzt Barmann die bessere Zweitwertung. Auch Dirk Fröhlich konnte mit einem Sieg zu den beiden Führenden punktgleich aufschließen. Jörn Zimmermann und Mario Winkler befinden sich allerdings mit nur einem halben Zähler Abstand dicht hinter dem führenden Trio.

Mit noch zwei ausstehenden Runden ist der Turnierausgang daher alles andere als klar. In Runde sechs, die bis zum 18. Oktober gespielt werden muss, hat Danny Schmidt gegen Martin Sillus erneut die Chance sich von den Verfolgern etwas abzusetzen. Aber auch jede andere Begegnung (Fröhlich gegen Winkler, Nagel gegen Barmann und Laxy gegen Zimmermann) kann in Runde sechs noch direkt den Turnierausgang beeinflussen, sodass die 22. Offene Stadtmeisterschaft der Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. weiterhin spannend bleibt.

Die Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. laden darüber hinaus alle Interessenten zu ihrem Jugendtraining ein. Trainingsort ist freitags um sieben im Vereinsheim der Schachfreunde Bürstadt, Alte Schillerschule, Zugang Augustinerstraße. Das Erwachsenentraining beginnt im Anschluß um 20 Uhr. Ts

Trio punktgleich in Führung