Stadtmeister Schmidt geht in Führung

Zimmermann unterlag in der Spitzenpaarung

Die 20. Offene Bürstädter Stadtmeisterschaft beendete die vierte von insgesamt sieben Runden, die verteilt über den Großteil des Kalenderjahres 2017 stattfinden werden. Bei insgesamt sieben Runden ist nun bereits mehr als die Hälfte des Turniers vorüber.

Nachdem Jörn Zimmermann zunächst das Feld mit drei Punkten aus drei Runden, und damit weißer Weste, anführte, traf Zimmermann in Runde vier auf den Vorjahressieger Danny Schmidt, mit zweieinhalb Punkten. In dieser Begegnung konnte Danny Schmidt, mit den weißen Steinen, jedoch die Überhand gewinnen und mit dreieinhalb Punkten in Führung gehen. Mit seinem Sieg gegen Konrad Laxy konnte Horst Stockmann die Verfolgung aufnehmen und liegt nun mit Zimmermann einen halben Punkt hinter Schmidt.

Die Ergebnisse der Paarungen der fünften Runde müssen bis zum 08. September bei Turnierleiter Oliver Barmann gemeldet werden. Die Spitzenpaarungen lauten hier Oliver Barmann gegen Danny Schmidt, in der Barmann mit einem Sieg zur Spitze aufschließen könnte, sowie Jörn Zimmermann gegen Horst Stockmann.

Den Siegern des von der Raiffeisenbank Ried eG und dem Optikerfachgeschäft Brillenschlange gesponserte Turnier winken auch diesmal wieder attraktive Geldpreise. Außer dem Sieger erhalten auch der Zweit- und Drittplatzierte je Preisgeld, sowie der jeweils Beste aus den Ratinggruppen.

Die Jugend wird separat gewertet und darf sich auf Sachpreise freuen.

Die Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. laden darüber hinaus alle Interessenten zu ihrem Jugendtraining ein. Trainingsort ist freitags um sieben im Vereinsheim der Schachfreunde Bürstadt, Alte Schillerschule, Zugang Augustinerstraße. Das Erwachsenentraining beginnt im Anschluss um 20 Uhr. Ts