Missglückter Start in die Saison

Bürstadt unterliegt im ersten Spiel Flörsheim

Die neue Saison begann für die erste Mannschaft der Schachfreunde Bürstadt wenig erfolgreich. Nachdem im vergangenen Jahr beinahe sogar der Aufstieg möglich gewesen wäre, kamen die Bürstädter im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Flörsheim nicht über ein zwei zu sechs hinaus.

Obwohl Stephan Ziska und Torsten Schmenger unglücklich für das erste Spiel der Saison ausfielen, gingen die übrigen Spieler hochmotiviert in die erste Runde. Doch die leicht in der Außenseiterrolle spielenden Bürstädter kamen in Nachteil. Lediglich Torsten Bitsch, Kostas Makryniotis, Alexander Dexler und Claus Rothenhefer konnten je einen halben Punkt ergattern. Alle übrigen Duelle gingen zugunsten der Gastgeber aus.

Das nächste Spiel für die Landesligisten aus Bürstadt findet am 31.10.2010 ab 14 Uhr statt. Gäste sind herzlich willkommen. Spiellokal sind die Räumlichkeiten der Schachfreunde (Alte Schillerschule, Zugang Augustinerstraße).

SC Flörsheim 1921 1 Sfr. Bürstadt 1 6:2
Specht, Christian Riebel, Werner 1:0