Weihnachtsfeier 2018

Kurz vor Weihnachten fand auch in diesem Jahr die Weihnachtsfeier der Schachfreunde Bürstadt statt – diesmal im Back- und Brauhaus Drays. Die Feier, welche von weit mehr als 40 Schachfreunden mit ihren Familien gut besucht war, wurde vom Vorstandsvorsitzenden Horst Stockmann eröffnet. In seiner Rede fasste er die sportlichen Erfolge (und Misserfolge) des laufenden Jahres zusammen, sowohl für die Erwachsenenmannschaften als auch für die zahlreichen Jugendlichen im Verein, und gab einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr.

Zusätzlich fanden auch Ehrungen statt. So wurden alle Teilnehmer des Kinder- und Jugend-Weihnachtsturniers (Bild 1 Bild 2) namentlich erwähnt und geehrt. Das Turnier wurde von Mike Hemker gewonnen, vor Seyon Kandeepan und Luke Hofacker. Insgesamt namen 12 Jugendliche an dem Turnier teil.

Auch der Sieger der Stadtmeisterschaft 2018 wurde geehrt. Hier gewann Danny Schmidt vor Horst Stockmann mit beeindruckenden sechseinhalb aus sieben Punkten.

Die Jahreswertung der Viertelstundenturniere gewann Horst Stockmann, während Oliver Barmann die Jahreswertung der Blitzturniere gewinnen konnte (Bild 3).

Die Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. laden darüber hinaus alle Interessenten zu ihrem Jugendtraining ein. Trainingsort ist freitags um sieben Uhr im Vereinsheim der Schachfreunde Bürstadt, Alte Schillerschule, Zugang Augustinerstraße. Das Erwachsenentraining beginnt danach um 20 Uhr, zudem natürlich auch alle Schachbegeisterten eingeladen sind.