“Guter Teamspirit im Moment”

Jugendliche der Schachfreunde Bürstadt beenden Jugendligasaison

Jedes Jahr findet im Schachbezirk 10 die sogenannte Jugendliga statt, in der Mannschaften jedes Vereins in mehreren Runden mit je vier Spielern gegeneinander antreten. Dieses Jahr konnten die Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. gleich zwei Mannschaften ins Rennen schicken.

Zwar konnten die Mannschaften der Bürstädter dieses Mal nur Plätze im Mittelfeld belegen, doch der Mannschaftsgeist ist durch diese Teamleistung definitiv enorm gewachsen. Danny Schmidt kommentierte den Ausgang der Jugendliga 2019 wie folgt:  “Mit beiden Mannschaften haben wir zwar keine vorderen Plätze erstreiten können, es hat dennoch allen Spaß gemacht und lehrreich war es allemal. Guter Teamspirit im Moment und es wächst da was zusammen!”

Eine Übersicht der Saisonergebnisse findet man hier.