Zimmermann in Führung

Vorjahressieger Schmidt auf Platz zwei

Die jährliche Offene Stadtmeisterschaft, seit bereits 21 Jahren eine feste Größe im Terminkalender der Schachfreunde Bürstadt, geht mit zunächst zwei gespielten Runden erst noch in die heiße Phase über. Im von der Raiffeisenbank Ried eG und dem Optikerfachgeschäft Brillenschlange gesponserten Turnier gibt es insgesamt sieben Runden, die allesamt über das Kalenderjahr verteilt gespielt werden.

Mit seinem Sieg über Rolf Nagel eroberte sich Jörn Zimmermann vor Danny Schmidt nach zwei gespielten Runden die Führung. Schmidt und Horst Stockmann teilten sich den Punkt, ebenso Oliver Barmann und Markus Meyer. Für eine weitere entschiedene Partie sorgten Mario Winkler und Konrad Laxy, bei der letzterer siegreich blieb.

Den Siegern winken auch diesmal wieder attraktive Geldpreise, und auch der Zweit- und Drittplatzierte erhalten je ein Preisgeld, sowie der jeweils Beste aus den Ratinggruppen. Die Jugend wird separat gewertet und darf sich auf Sachpreise freuen.

Die nächste Runde muss bis zum 25. Mai gespielt werden, ein Vorspielen ist allerdings wie immer möglich.