Klassenerhalt gesichert

Schachfreunde doppelt siegreich in Biblis

Nachdem die Saison 2016/17 bisher zufriedenstellend für die Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. verlaufen ist, konnte die Erste Mannschaft mit einem Auswärtssieg gegen den SV Biblis den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga sichern.

Während Oliver Barmann, Claus Rothenhefer und Dominik Engel jeweils Unentschieden spielten, konnten Mannschaftsführer Dirk Fröhlich, Jörn Zimmermann, Stephan Ziska und Kostas Makryniotis ihre Partien gewinnen.

Mit einem Endergebnis des Spieltages von fünfeinhalb zu zweieinhalb und weiteren zwei Mannschaftspunkten stehen die Schachfreunde nun auf dem geteilten zweiten Platz der Tabelle. Während die Bürstädter in der Feinwertung die Nase gegenüber dem punktgleichen SK Bickenbach vorne hat, liegen sie chancenlos hinter den Führenden Bensheimern zurück. Zwar ist der Klassenerhalt hiermit gesichert, ein etwaiger Aufstieg in die Landesklasse Süd jedoch äußerst unwahrscheinlich.

Ebenfalls gegen Biblis spielte die Zweite Mannschaft der Schachfreunde. Hier waren Horst Stockmann, Werner Kilian, Rainer Kilian und Mario Winkler siegreich, sodass die Mannschaftspunkte mit einem vier zu zwei Sieg ebenso an die Schachfreunde aus Bürstadt gingen. Zwar liegen die Schachfreunde in der Bezirksliga lediglich auf Platz vier, der Klassenerhalt ist den Schachfreunden aber auch hier nicht mehr zu nehmen.

Ebenso laden die Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V.  alle Interessenten zu ihrem Jugendtraining ein. Trainingsort ist freitags um sieben im Vereinsheim der Schachfreunde Bürstadt, Alte Schillerschule, Zugang Augustinerstraße. Das Erwachsenentraining beginnt danach um 20 Uhr. Ts