Vorstand bestätigt

Wie jedes Jahr fand auch 2016 eine Generalversammlung in der ersten Jahreshälfte statt. Neben den Berichten zur zurückliegenden Saison und einem kurzen Ausblick auf die kommende Saison steht auch die Planung diverser Vereinsaktivitäten, wie gemeinsame Ausflüge oder Grillfeiern, auf der Agenda der Generalversammlung. Ein großes Thema der Generalversammlung, gerade in den letzten Jahren, ist die Jugendarbeit. Diese wird zunehmend aufwendiger, da inzwischen viele Jugendliche verschiedener Altersgruppen und Spielkenntnisse am Training teilnehmen. Dieser wichtige Pfeiler des Vereins soll weiter ausgebaut werden, sodass im laufenden Jahr die Betreuung verbessert werden und eigene Turniere stattfinden sollen, die neben dem Besuchen von Turnieren in der Region weiter die Spielpraxis fördern sollen.

Als Vorstandsmitglieder wurden für das Jahr 2016 folgende Personen in ihren Ämtern bestätigt:

Erster Vorsitzender: Horst Stockmann

Zweiter Vorsitzender: Jörn Zimmermann

Turnierleiter: Oliver Barmann

Jugendleiter: Danny Schmidt

Kassenwart: Markus Meyer

PR-Leiter: Torsten Schmenger

Materialwart: Rolf Nagel

Das nächste Event der Schachfreunde findet am Freitag, den 13.05, mit dem Pfingstblitzturnier statt.

Die Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. laden darüber hinaus alle Interessenten zu ihrem Jugendtraining ein. Trainingsort ist freitags um sieben im Vereinsheim der Schachfreunde Bürstadt, Alte Schillerschule, Zugang Augustinerstraße. Das Erwachsenentraining beginnt im Anschluss um 20 Uhr. Ts