Schachfreunde siegreich gegen Biblis

Platz an der Tabellenspitze damit weiter behauptet

Am Sonntag, den 8. Februar, fand die fünfte Verbandsrunde im Schachbezirk zehn statt. Tabellenführer Bürstadt Eins spielte dabei Zuhause gegen die erste Mannschaft des SV Biblis. Hier konnte Werner Riebel gegen Eric Hille gewinnen, während Stephan Ziska seine Partie kampflos gewann. Alexander Dexler musste sich gegen Jan Schoppmeyer geschlagen geben, während Dominik Engel gegen Ralf Bodirsky gewann. Claus Rothenhefer gewann gegen Gunter Benndorf und Ersatzspieler Markus Meyer sowie Rolf Nagel remisierten ihre Partien gegen Florian Lenz und Peter Brosius zum Endstand von fünf zu drei für die Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. Damit konnten die Schachfreunde ihren Tabellenplatz an der Spitze weiter behaupten und sind mit noch zwei ausstehenden Spielen auf einem guten Weg wieder in die Landesklasse Süd aufzusteigen.

Bürstadt Zwei spielte auswärts gegen Bickenbach Eins. Da Bickenbach Eins stark geschwächt antreten musste einigten sich die Spieler an ihren Brettern meist auf ein Unentschieden, sodass der Endstand hier fünf zu drei für die Schachfreunde lautete. Hiermit belegen sie in der Bezirksoberliga hinter Bensheim und Bürstadt Eins den dritten Platz.

Ebenfalls in Bickenbach spielte die dritte Mannschaft der Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. Diese musste jedoch ersatzgeschwächt antreten und konnte den Erfolg der zweiten Mannschaft gegen die Gastgeber nicht wiederholen. Besonders hervorzuheben ist aber der Sieg des Jugendspielers Jonah Weber gegen Leonard Küch.

Die Schachfreunde 1931 Bürstadt e.V. laden alle Interessenten zu ihrem Jugendtraining ein. Trainingsort ist freitags um halb sieben im Vereinsheim der Schachfreunde Bürstadt, Alte Schillerschule, Zugang Augustinerstraße. Das Erwachsenentraining beginnt danach um 20 Uhr. Ts