Stadtfestblitzturnier

Stadtfestblitzmeisterschaft voller Erfolg

Werner Riebel und Tran Thanh Kien auf geteiltem ersten Platz

Traditionell findet jedes Jahr zeitgleich zum Stadtfest in Bürstadt auch ein Blitzturnier statt. Dieses Mal kämpften elf Spieler um kulinarische Preise. Besonders in diesem Jahr war auch, dass jeder Teilnehmer einen Preis erhalten hat.

So setzten sich Werner Riebel aus Bürstadt und Tran Thanh Kien aus Lampertheim schnell leicht ab und beendeten das Turnier letztlich Punktgleich auf dem geteilten ersten bis zweiten Platz, auf ein Stechen wurde verzichtet.

Mit knapp drei Stunden Spielzeit war sowohl die Stimmung als auch die Uhrzeit für viele passend, um das Stadtfest selbst zu besuchen, während andere Teilnehmer sich in Zweier-Teams zusammenfanden um eine Abart des Schachs, das sog.  „Tandem“, zu spielen.

Alles in allem zeigte sich Jörn Zimmermann, welcher die Leitung des Turniers übernahm, zufrieden mit der Besetzung und dem Ablauf des Turniers.

Die Übersicht:

Platz;Name
1.-2.;Riebel, Werner
1.-2.;Tran, TK
3.;Makryniotis, Kostas
4.;Bitsch, Torsten
5.;Meyer, Markus
6.;Zimmermann, Jörn
7.;Schmenger, Torsten
8.;Schmidt, Danny
9.-10.;Stockmann, Bernd
9.-10.;Stockmann, Horst
11.;Roth, Timo